3 App-Tipps für Radler

Orientierung behalten, Leih-Bike finden, Diebstahl melden: Smartphones werden mit den richtigen Apps zu besonders nützlichen Hilfen für alle, die sich gerne mal aufs Rad schwingen. Hier haben wir 3 App-Tipps für euch:

 

1. Bike Citizens

Anders als die üblichen Online-Landkartendienste ist Bike Citizens genau auf Radfahrer zugeschnitten. Fahrradfreundliche Routen werden bevorzugt angezeigt, der Datenverbrauch auf ein Minumum reduziert. Viele größere Städte sind schon erfasst – auch deine?

http://www.bikecitizens.net/de/

 

2. Call a Bike

Mit der App der deutschen Bahn lassen sich ganz einfach in der Nähe verfügbare Leih-Fahrräder finden und leihen. So kannst du dich auch ganz spontan für eine Fahrt auf dem Drahtesel entscheiden.

https://www.callabike-interaktiv.de/de/soeinfachgehts/app

 

3. Fahrradpass

Sollte der ungünstigste Fall aller Fälle eingetreten sein und das Fahrrad ist futsch, hilft die Fahrrad-App. Den polizeilichen Fahrradpass in digitaler Form füllst du bequem mit Angaben über dein Fahrrad. Bei einem Diebstahl kannst du die Daten einfach an Polizei und Versicherungen senden.

http://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl-und-einbruch/diebstahl-von-zweiraedern/fahrradpass-app/

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.